echt evangelisch borghorst

Unsere ökumenischen Kontakte: Vaassen (NL)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Begonnen hat alles mit den  ökumenischen Kontakten nach Gussew. Sowohl wir als auch die Gemeinde aus Vaassen war mit der Gemeinde in Gussew freundschaftlich verbunden. Und ganz nach dem Motto: "die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde" haben sich die Beziehungen zwischen Borghorst und Vaassen weiter entwickelt und sind längst den Kinderschuhen entwachsen.

Es gibt einen regelmäßigen Austausch von Predigern und mehrmals haben Chöre aus Vaassen unseren Gottesdienst bereichert. Frauengruppen treffen sich ebenso wie Jugendliche und das liturgische Blumenstecken haben wir von den Vaassenern gelernt.

Bereichernd und schön ist es für uns als Gemeinde, dass Kontakte (gerade) in die Niederlande so selbstverständlich un unkompliziert laufen.

Interessiert, die Gemeinde in Vaassen näher kennenzulernen oder Lust in die Partnerschaftarbeit näher hineinzublicken?

Melden Sie sich gerne.