echt evangelisch borghorst

Unsere ökumenischen Kontakte: Gussew (RUS)

Gussew 2004 (Mitarbeiterschulung) 002

Keiner kann alleine Kirche sein. Das gilt für Personen und auch für Kirchengemeinden. Der ökumenische Blick über den Tellerrand tut gut, bereichert die eigene Arbeit und öffnet die Augen für ganz andere Sichtweisen.

Seit 1999 verbindet uns mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Salzburger Kirche, Gussew eine offizielle Partnerschaft.

Und seitdem gibt es vielfältige Kontakte hin und her. Waren es zunächst Kinder und Jugendliche, die auf Freizeiten das jeweils andere Land kennenlernten und sich begegneten, so ist es heute die bunte Mischung aus Jung und Alt, die der Partnerschaft Lebendigkeit verleiht: Kirchenvorstand und Chor, Mitglieder des Presbyteriums und interessierte Menschen aus dem gesamten Kirchenkreis können die Chancen der Begegnung nutzen.

Mindestens einmal jährlich steht eine persönliche Begegnung auf dem Plan und wir fahren nach Gussew.

Interessierte sind immer gerne gesehen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!