echt evangelisch borghorst

Posaunenchor

unbekannt3

Der Evangelische Posaunenchor Borghorst-Horstmar-Laer wurde im Jahr 1953 gegründet.

Wir gestalten die großen christlichen Feiertage (Ostern, Pfingsten, Weihnachten) musikalisch mit und geben den Gottesdiensten in unseren Gemeindebezirken so einen festlichen Rahmen. Ebenfalls spielen wir bei diversen kirchlichen Veranstaltungen: Konfirmationen, Friedhofsandachten, Kurrendeblasen im Advent, Ständchen in Krankenhäusern und Seniorenheimen.

Natürlich haben wir nicht nur die Proben im Sinn. Wir legen viel Wert auf Geselligkeit und ein gutes Miteinander. Zur Zeit hat der Chor 11 aktive Mitglieder und wie bei allen Posaunenchören gibt es bei uns Trompeten, Posaunen und eine Tuba.

Du hast Interesse, in entspannter Atmosphäre  eines dieser Instrumente zu spielen (oder bist schon "Profi"), dann schau doch mal unverbindlich bei uns rein. Wir suchen noch Verstärkung!

Unser Repertoire erstreckt sich über geistliche Musik (Choräle) sowie alte Bläsermusik (Intraden, Motetten usw.), aber auch moderne Stücke zeitgenössischer Komponisten liegen auf unseren Notenpulten.