echt evangelisch borghorst

Leitsätze

DU BIST EIN ORIGINAL

Jeder Mensch befindet sich an einer anderen Stelle auf seinem Lebensweg:   Mal sind wir unserer Mitte ganz nah, dann entfernen wir uns wieder von ihr, doch am Ende erreicht jeder Mensch Sein Ziel. Du gehst nicht allein!  

GEMEINSAM SIND WIR MEHR

Wir sind eine Weggemeinschaft im Geiste Jesu Christi und laden ein, ein kürzeres oder längeres Stück dabei zu sein oder zur Rast zu kommen oder zu tragen oder sich tragen zu lassen. Wir freuen uns, dich zu begleiten. Wir laden dich ein, an der gemeinsamen Gestaltung des Weges mitzuwirken. Deine Zugehörigkeit zur Gemeinde wird nicht von uns, sondern von dir definiert. Die formale Kirchenmitgliedschaft tritt in den Hintergrund.  

MITEINANDER GESTALTEN WIR DIE WELT

Unser Weg führt durch die Welt, die wir mit offenen Augen wahrnehmen, die uns prägt und die wir im Geiste Jesu Christi prägen – im Glauben, im Reden, im Tun. So können wir miteinander aktuelle Fragen formulieren. und gemeinsam Antworten finden.