echt evangelisch borghorst

Abendchoral am 10.09.

Am Freitag, 10.09.21 findet in der Großen Kirche die nächste musikalische Abendandacht der Reihe ?Der Abendchoral? statt. Die ausführenden sind Simone Schnaars, Orgel und Reimund Schnaars, Trompete. Bekannte Werke wie die Sonate D- Dur von Georg Philipp Telemann und die Sonate C- Dur von Giovanni Baptiste Viviani werden ergänzt von gefälligen Bearbeitungen aus der Wassermusik und einem Sinfonischen Intermezzo von Pietro Mascagni. Mit Choralbearbeitungen von ?In dir ist Freude? und ?Was Gott tut, das ist wohlgetan? hebt die Orgel den geistigen Charakter des Abendchorals hervor, der auch in abendlichen Texten zum Ausdruck kommt. Die Texte werden gelesen von Pfarrer Bernd Krefis, der außerdem die gesamte Veranstaltung mit Bildern einer PowerPoint Präsentation bereichern wird.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Coronaschutzbedingungen statt.

Simone Schnaars