echt evangelisch borghorst

CORONA – Virus

Bei Unterstützungsbedarf für Einkäufe o. ä. melden Sie sich gerne bei Pfr. Holger Erdmann unter der Nummer 02552 9948530 - wir können Hilfsangebote aus der Gemeinde vermitteln.

Samstag, 14.03.

Die Gottesdienste fallen leider aus.

Den Empfehlungen des Krisenstabes im Kreis Steinfurt folgend, lassen wir derzeit keine öffentlichen Veranstaltungen stattfinden.

Die Seelsorger der Kirchengemeinde sind wie gewohnt erreichbar.

Bleiben Sie gesund.

Freitag, 13.03.

Um die aktuelle Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu minimieren und Risikogruppen vor Infektionen zu schützen, zieht die evangelische Kirchengemeinde Konsequenzen. Bis auf Weiteres sind die Gemeindehäuser in Borghorst, Horstmar und Laer geschlossen. Alle Termine von internen und externen Gruppen werden abgesagt und finden derzeit nicht statt, ausgenommen sind zeitkritische, notwendige Sitzungen. Die Gottesdienste werden an allen Orten zu den üblichen Zeiten gefeiert, eventuell geplantes Kirchencafé oder gemeinsames Mittagessen im Anschluss an die Gottesdienste fällt aus. Damit folgt die Kirchengemeinde den Beschlüssen des Kreises und der Kommunen und orientiert sich an der Handlungsempfehlung des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken. Die Seelsorger der Gemeinde sind natürlich wie gewohnt uneingeschränkt erreichbar und stehen für Nachfragen ebenso zur Verfügung wie das Gemeindebüro.