echt evangelisch borghorst

Willkommen im Weltfrauencafé - ein neues Angebot der Kirchengemeinde

„Café de las mujeres del mundo“ war noch eine der leichteren Übersetzungen für das „Weltfrauen-café“, das im Januar im Foyer unseres Gemeindezentrums an den Start gegangen ist. Genau so unterschiedlich wie die Schriften an der Stellwand waren die Frauen, die zum ersten Treffen des neuen Angebots gekommen waren.   Obwohl es keine gemeinsame Sprache gab, klappte die Verständigung prima und es wurde viel gelacht. Ziel ist es, Frauen mit und ohne Migrationshintergrund miteinander bekannt zu machen und ins Gespräch zu bringen. Dabei soll es um die großen und kleinen Dinge der Welt gehen: Wo finde ich in   Borghorst eine Ärztin oder einen Kinderarzt, wo kauft man (oder Frau) ein und wer hilft mir, wenn es um dieses oder jenes geht. Einmal im Monat stehen Kaffee, Tee und Kekse oder Kuchen bereit und auch an ein Programm für Kinder, die natürlich gerne gesehen sind, ist gesorgt.   Einmal monatlich mittwochs ist das Café im Gemeindezentrum von 9.30-11.30 Uhr geöffnet.

Die nächsten Treffen sind am 14. September, 12. Oktober, 9. November und 14. Dezember 2016.

Alle Frauen (mit und ohne Kinder) sind zu diesem offenen Angebot herzlich willkommen. Eine Voranmeldung ist natürlich nicht nötig.